Donnerstag, 8. Oktober 2009

Uni, Taifun, Alpen

Seit meinem letzten Blog Eintrag ist ja schon wieder einiges passiert. In der Uni hat sich mittlerweile alles ganz gut eingestellt und mittlerweile macht der Japanisch Unterricht auch Spaß. Es ist zwar schon wesentlich anstrengender als in Halle, aber das ist ja auch ok. Nur das wir jede Stunde ein Diktat schreiben finde ich ein wenig anstrengend. Aber auch daran werde ich mich gewöhnen.

Die anderen Fächer sind auch echt cool. Von der Uni abgesehen waren meine Aktivitäten letzte Woche sehr begrenzt. Mittlerweile hab ich glaub ich fast in jedem Restaurant in Hiyoshi einmal gegessen, kann mich aber noch für keinen Favoriten entscheiden. Die Mischung machts eben.

Achja, bevor ich es vergesse. Heute ist ja Taifun Melor über Japan hinweggezogen. Bin extra früh um fünf aufgestanden um mir das Schauspiel vom Balkon aus anzusehen, aber irgendwie war es weniger spektakulär als ich erwartet habe. War zwar schon richtig windig, aber nicht so extrem wie ich mir das vorgestellt habe. Großes Dankeschön an Hollywood für meine Vorstellung eines Taifuns....

Morgen fahre ich nach Hakuba und werde dort Samstag mal die Wanderschuhe anziehen. Ich hatte einfach Lust dem ganzen Stess Tokyo's zu entkommen und ein wenig durch die Berge zu laufen. Mal schaun wie das wird. Sonntag bin ich dann wieder, schließlich gibts ne Menge zu tun für nächste Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen