Donnerstag, 24. September 2009

Treffen mit Akiko und Masa, Yokohama und Start der Vorlesungszeit

Letzten Sonntag konnte ich mich endlich mit Akiko und Masa treffen, was definitiv eines der Ereignisse war, auf die ich mich seit meiner Ankunft in Japan am meisten gefreut habe. Zur Erklärung, ich habe ca. 2 Monate mit den beiden in Neuseeland zusammen gewohnt und daraus hat sich echt eine gute Freundschaft entwickelt. Am Sonntag dann sind die beiden nach Tokyo gefahren (wohnen ca. 200km nördlich von Tokyo) und wir haben einen schönen Tag verbracht. Mit viel Essen, Kaffee, und Sightseeing.

Am Montag bin ich dann mal noch Yokohama gefahren, nachdem ich gehört habe das es dort so schön sein soll. An sich ist Yokohama wirklich ein traumhaftes Plätzchen, nur war ich an dem Tag aus irgendwelchen Gründen wahnsinnig müde und konnte dementsprechen alles nicht so wirklich 100prozentig genießen. Aber schön war es trotzdem.

Die Woche habe ich mir dann auch endlich eines dieser elektronischen Wörterbücher gekauft, jetzt kann die Uni also kommen. Womit wir auch schon beim Thema wären: Morgen geht das Semester offiziell los. Heute waren noch einmal die letzten Infoveranstaltungen und die Eröffnungszeremonie. Dabei wurden natürlich gleich die Hausaufgaben für morgen verteilt und ich konnte einen groben Eindruck davon gewinnen, was da so alles auf mich zu kommt. Die entspannte Zeit ist mit Sicherheit vorbei, aber ich bin ja auch nicht zum Urlaub machen hier :)

1 Kommentar:

  1. Oh, ich hätte gerne mal ein Bild vonden beiden gesehen *lach* Aber dass du 2 Monate mit ihnen zusammen gewohnt hast, wusste ich gar nicht! Cool!

    AntwortenLöschen